Finde Deinen Mittelpunkt, finde Dein Selbst!

Wir über uns, oder vielleicht besser:
"Ich über mich!"
                                            

Zum ersten Mal kam ich mit Hypnose in Berührung als wir eine Hypnoseshow anschauten. Ich war etwa 9 Jahre alt und völlig fasziniert. Wie es dem Hypnotiseur gelang andere Menschen nach seiner Nase tanzen zu lassen!

Einige Jahre später hatte ich zum zweiten Mal die Gelegenheit einer Hypnoseshow beizuwohnen. Während dieser Show wurde mir klar, dass man die Hypnose sicherlich nicht nur dazu nutzen kann jemanden als Frosch
-auf verzweifelter Suche nach einem Teich- über eine Bühne hüpfen zu lassen.

Kann man die Hypnose vielleicht sogar nutzen um für Menschen positive Veränderungen herbeizuführen?

 Diese Frage stellte ich mir. Aber wie es so geht im Leben hatte ich schon nach einigen Tagen kein Interesse mehr daran der Beantwortung der Frage weiter nachzugehen.

Als ich mich Jahre später in einer persönlichen Krise befand und plötzlich viel Zeit übrig hatte, die vorher nicht da gewesen war, errinnerte ich mich wieder an meine längst vergessene Frage. Auf meinem Weg über die Datenautobahn fand ich viele Informationen über die Hypnose im Allgemeinen, über Showhypnose und über Hypnosetherapie. Mein Interesse an der Hypnosetherapie nach Milton H. Erickson wurde immer stärker. Je mehr ich darüber laß umso spannender fand ich diese Thematik, und immer mehr Fragen wollte ich beantwortet wissen. Ich traf mich mit Menschen die bereits Erfahrungen mit Hypnose(therapie) gemacht hatten, nahm an Informationsveranstaltungen teil und beschloss schließlich mich selbst zum Hypnotiseur ausbilden zu lassen.

Meine Eckdaten:
Mein Name ist Thorsten Bauch. Nach dem ich 1988 mit der mittleren Reife die Realschule verlassen hatte, begann ich eine Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann. Bis 1994 blieb ich in meinem Ausbildungsberieb als DV-Kfm. tätig. Ab Mai 1994 absolvierte ich meinen Zivildienst im Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes. Nach meiner Ausbildung zum Rettungssanitäter wurde ich fest eingestellt und erhielt wenig später die Möglichkeit eine Ausbildung zum Rettungsassistenten zu durchlaufen. Als solcher bin ich nun hauptberuflich seit dem Jahr 1998 tätig.
Ende 2006  beendete ich als zertifizierter Hypnotiseur der Amercan Board of Hypnotherapie (ABH) meine Ausbildung.
Im April 2008 eröffnete die HypnosePraxis Wahlbach und arbeitet seit März 2010 mit der Heilpraktikergemeinschaft "ursprung - Zentrum für Lebensenergie" in Gießen zusammen.